Exklusiv – durch hochwertig verbaute Materialien.

Jetzt gehen wir mal ins Detail. Während viele Hersteller noch von holzfreier Konstruktion sprechen, schwärmen wir bei wanner von der Bauweise unserer Reisemobilkabine:

100% GFK (Glasfaser) mit einer Kevlareinlage in Monocoque-Ausführung – diese Technik kennen Sie sonst nur aus der Formel 1 oder dem Bootsbau. Dabei entsteht ein absolut verwindungssteifes Fahrzeug und das bedeutet für Sie in erster Linie: 100% sicheres Reisen!

So verbinden wir von wanner stets modernes Design mit praktischer Funktionalität, Robustheit mit Qualität.

Das findet, neben unserem einzigartigen Karosseriebau, auch seine Fortführung im Innenleben. Das hervorragende Raumgefühl entsteht durch den Einsatz edler Stoffe, stabiler Leichtbau-Möbel in Tischlerqualität und einem durchdachten Lichtkonzept. Und wenn wir auf Systembauteile setzen, dann bekommen Sie von uns nur das Beste vom Besten.

Weitere Vorteile vom Fahrzeugaufbau an einem Stück:

  • 100% dicht und rundum geschützt
  • Gewichtersparnis
  • Keine Kältebrücken
  • Hagelresistent
  • Reparaturfreundliche Karosserie
  • Integrierte elektrische Markise
  • Elektrische Thule-Omnistor Markise
  • Elektrische Einstiegsstufe
  • Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung
  • Dachhauben von Dometic-Seitz
  • Heizung von Truma
  • Stabile Tür- und Schrankbeschläge
  • Stabile Schubladenverschlüsse
  • Monocoque-Aufbau gibt Sicherheit
    für Mitfahrer im hinteren Sitzbereich

Ausstattung Serienmäßig

Fahrgestell

  • Basisfahrzeug Mercedes Sprinter (Heckantrieb) 316 CDI Commonrail 120 kW (163 PS), Euro 6
  • elektrische Fensterheber
  • ABS/ASR/ESP
  • Secumotion mit automatischer Umschaltung
  • Fahrerairbag
  • Halogenscheinwerfer
  • Nebellampen
  • Pilotensitze drehbar mit Höhenverstellung
  • Verbreiterte Außenspiegel
  • Tagfahrlicht
  • Ganzjahresreifen
  • DB Comfortsitze
  • Abklappbarer Handbremsenhebel
  • Armlehne Fahrer und Beifahrer

Aufbau

  • GfK-Monocoque mit Kevlar-Einlage
  • Winterfest – mit doppeltem, beheiztem Doppelboden
  • Aufbautüre mit Fenster und Fliegenschutz, angeschlossen an Zentralverriegelung
  • Seitz-Panorama-Dachhaube
  • Beheizter Abwasser- und Frischwassertank
  • Frisch- und Abluftanlage
  • 40l Frischwassertank, plus 80l Zusatztank
  • Große Heckgarage mit zwei großen Klappen, seitlich mit tiefem Einstieg
  • 2-farbig Silber/Silbergraumetallic Lackierung
  • CW-Wert 0,34 (PKW-Werte) enorm gute Fahreigenschaften durch nicht allzu überbaute Spurbreite sowie kluge Gewichtsverteilung
  • Aufbaubatterie 2 x 95AH

Innenausstattung

  • 135l AES Kühlschrank bei SL 700
  • 103l AES Kühlschrank bei S600 /SD650
  • 3-Flammkocher mit Zündung
  • 3 Möbelvarianten zur Auswahl
  • Matratzen mit speziellen BAYSCENT-Bezügen (bessere Belüftung)
  • Truma Combi 6 mit Warmwasserboiler
  • Spotlampen und LED Beleuchtung sowie spezielle Nachtbeleuchtung
  • hochwertige Matratzen Cotton White

Technische Daten / Abmessungen

ModellS 600 EBS 641 FBS 690 DB – S 691 DB/EB
S 690 RSS 750 EB/DB770 QBS 770 RS
Maße (mm)
Länge5990640069006900750077007700
Breite2300230023002300230023002300
Höhe (bei 4,1 t Höhe 3010)3000300030003100310031003100
Radstand3665366536653665432543254325
Stehhöhe innen2050205020502050205020502050
Masse in fahrbereitem Zustand (Serie) 2750284029603160334033603420
zulässiges Gesamtgewicht (t)3,53,53,54,14,14,14,1
Auflastung möglich auf… (Aufpreis)410041004100 / 50005000500050005000
Bettenmaße (mm)
Bett Heck (mm)800×2100(EB)1400×2000780×1900 (2xEB)
1350×2100 (DB)
RSG1400x2100780×1950(2xEB)
1400×2100(DB)
1500×1950RSG 1900×2100
Bett Bug (Aufpreis) 2050×13502050×13502050×13502x1890x8002050×13502050×13502x2150x800 EB
Allgemein
Sitzplätze2-42-42-42-42-42-42-4
Schlafplätze2-42-42-42-42-42-42-4
Gaskasten2 x 11 kg2 x 11 kg2 x 11 kg2 x 11 kg2 x 11 kg2 x 11 kg2 x 11 kg
Garagentüre Seite (mm)1600×9001230×8001230×8001230×8001080×8001080×800
Garagentüre Heck (mm)970×4501600×9001600×9001600×9001600×9001600×900

Bitte fragen Sie nach den Garagenmaßen, da diese je nach Typ abweichen können. Die definitive Sitzplatzanzahl ist abhängig von der Zulademöglichkeit.